Zum Inhalt springen
HNROS Hilfecenter
Deutsch
Kostenlos starten
Inhalt1. Was ist es und wo er öffnen soll2. Öffnen eines Projekts3. Linkung von Dokumenten zu einem Projekt4. Menge Link5. Wie profitabilität berechnet wird6. DoppelkontenregelnArbeitliches Beispiel7. Budget, Verpflichtung und geschätzte Gewinne8. Timeline9. Virtual Project (Konto + Datum)10. Warns & Analytics Studio11. Schließung und Löschung eines Projekts12. Erlaubnis13. auf dem Telefon14. Häufig gestellte Fragen

Hilfe › Projekte

Projekte und Projekt / Job Profitability

Ein Baustell, eine Maschine, ein großes Kundenjob... Während das Gesamtgewinn des Unternehmens gut aussieht, wird die individuelle Arbeit nur sichtbar, wenn alle Dokumente dieser Arbeit zusammengefasst werden. Das Projektfenster sammelt Verkaufsrechnungen, Erwerbungen, Produktionserklärungen, Unterverträge, Güter, Kosten und Vereinbarungsteuerungen unter einem einzigen Projektcode; es gibt Verkäufe, Kosten, Brutto-Wins und Marge und vergleicht sie mit dem Budget und mit Verpflichtungen, die noch nicht in Rechnung gestellt wurden. Spezifische Regeln werden angewendet und auf dem Bildschirm angezeigt, so dass die gleiche Menge nicht zweimal zählt wird.

1. Was ist es und wo er öffnen soll

Wo Sie das Fenster öffnen. Im Dock unter Vertrieb / CRM › Projekte (Projeler). Links stehen die Projektliste und die Schaltflächen Neues Projekt und Virtuelles Projekt; rechts die Karte des ausgewählten Projekts mit fünf Registerkarten: Rentabilität, Dokumente, Budget, Zeitplan und Details. Projekte führen kein eigenes Buchungsregister, sondern verwenden das vorhandene Feld Projekt der Dokumente.

2. Öffnen eines Projekts

Pressemitteilung Neues Projekt und füllen Sie in Form: Projektcode, Projekt Name, Kunden, Startseite, End, Status, Kostenzentrum, Eigentümer, Vereinbarungsbetrag und Beschreibung; dann Sparen.

Sie ändern die Headerfelder später auf der Details TAB zu finden.

3. Linkung von Dokumenten zu einem Projekt

Projekt-Titel im Eintritt

4. Menge Link

Wenn das Projekt später geöffnet wurde, ist es schwierig, die Vergangenheitspapier eines nach einem zu finden. Mehrheitslink Box auf der Dokumente Tab findet Kandidaten auf zwei Weise:

  1. Konto + Datumbereich: Rechnungen, Startseite und End (auf Definition das Projektkonto und die Datumsdates; ohne Datumsdates, von Anfang des Jahres bis heute). Die Rechnungen, nicht berechneten Lieferungen, Bestellungen, Zitate, Arbeitsbestellungen, die aus ihren Anfragen geöffnet wurden und nicht annullierte Vertragsnachrichten sind in der Reihe aufgeführt.
  2. Ordnungsgruppe: Ein Ordernummer in der oder Bestellnummer (Bildgruppe) Die Bestellung (wenn geöffnet), die von ihr erstellten Rechnungen und die von ihr erstellten Arbeitsbestellungen werden zusammen aufgeführt.

Pressemitteilung Kandidaten finden. Diejenigen, die an kein Projekt verknüpft sind, werden vor-tickiert; diejenigen, die an ein anderes Projekt verknüpft sind, werden mit einem gelben Andere Projekte:... und Bade. Anpassung der Auswahl und Druck Link ausgewählt (N); Sie sagt "N Dokumente, die mit dem Projekt verbunden sind." 5000 Dokumente sind zu einer Zeit verbunden.

Ein Dokument, der mit einem anderen Projekt verbunden ist. Wenn die Auswahl ein Dokument enthält, das mit einem anderen Projekt verbunden ist, stoppt die Linkung: "Einige Dokumente sind mit einem anderen Projekt verbunden; bestätigen Sie, sie zu relinkieren." Link durch Abnahme aus einem anderen Projekt Der Button erscheint; das Dokument verlässt das alte Projekt. Ein Dokument kann nur in einem Projekt zur Zeit sein.

Projekte — Dokumenten-Tabletten und Masseneinbindung

5. Wie profitabilität berechnet wird

Auf der Spitze des Profitabilität Tab gibt es sechs Kisten: Verkauf (Wer kommt nach unten zurück) Kosten, Große Gewinne, Margin (Große Gewinne / Verkauf) Offene Bestellungen (Backlog) (Ein Auftrag unter dem) und Prognose Projektend-Zuschlag (Ein Abschluss ist unter dem Abschluss). Unter ihnen wird das Dokument berechnet und die Berechnungsdauer geschrieben. TL und ausschließen VAT.

Linie Wo es aus kommt
Verkauf Die Nettogebene der Verkaufslinien von Projektfällen – Verkaufsreitungen; unter Vereinbarungen wird eine Verkaufsbezeichnung erhöht und eine Kreditbezeichnung verringert Verkäufe.
Material Dem Projekt zugeordnete Positionen der Artikelfamilie auf Einkaufsrechnungen und noch nicht fakturierten Einkaufslieferscheinen (− Einkaufsretouren) + Materialkosten der Produktionsbestätigungen des Projekts + Kosten der verkauften Waren (der nicht direkt im Projekt eingekaufte oder produzierte Anteil × Stückkosten).
Lohnkosten Die Arbeitskosten der Produktionserlaubnisse; Kauflinien, deren Aktienkartenart Art Arbeit ist.
Lohnbearbeitung Die Subunternehmerkosten der Produktionserlaubnisse; wenn die Bestätigungen keine Subunternehmer tragen, die Kaufrechnungen von den Subunternehmern der Projektarbeitsbestellungen (oder subunternehmer Dienstleistungslinien).
Fracht Linien auf Kaufdokumente, die mit dem Projekt verbunden sind, deren Code oder Beschreibung Fracht, Schifffahrt, Fracht oder Transport bezeichnet; wenn eine Versandkosten tarif festgelegt wird, die Höhe dieser Tarife.
Spesen Kauflinien der Kosten/Service und Maschinen/Ausrüstung Familien; die Kosten des Projektkostenzentrums innerhalb der Projektdaten (für jeden Monat die Periodkostenrekord, wenn es eine gibt, sonst die Kosten Beiträge - in demselben Monat wird nicht zweimal berechnet); Kosten Beiträge mit dem Projekt verbunden; Kauf-Side-Abkommen Notizen.

In der Line Breakdown Neben jeder Linie sagt es, wie viele TL aus welchen Quellen (z. B. "Einkaufsrechnungen in Verbindung mit dem Projekt: 1,000 · Produktionserlaubnis: 218,495 • Kosten für die Verkaufsgüter: 59,148"). Der Einheitskosten des verkauften Waren ist der Kaufdurchschnitt des Zeitraums von einem Jahr vor Beginn des Projekts bis zum Ende; sonst die Aktienkarte Kosten. Die Berechnung wird für 60 Sekunden zu Rekonstruktion Wenn ein verbundener Dokument ändert oder gelöscht wird, wird das erhaltene Ergebnis selbst gelöscht.

Projekte — Gewinnstifte: KPI Füßen, Penne-Schrauben, Budget-Band

6. Doppelkontenregeln

Das gleiche Waren oder Dienst wird auf mehreren Dokumente (eine Lieferungskarte und ihre Rechnung, das gekaufte Material und die Produktionserklärung, die es verbraucht...) angezeigt. Doppelkontencheck (N) Drop-down am unteren Teil der Tab:

Regel Beschreibung
Ç1 Rechnung zur Lieferung Eine Lieferungskarte, die in Rechnung gestellt wurde, wird nicht berechnet; der Warenbewegung ist die Rechnungslinie. Nur unrechnungslose Lieferungen (Zahlung an Ort, ein Kauf, dessen Rechnung nicht angekommen ist) werden berechnet.
Ç2 Kosten der verkauften Waren Die Kosten für die im Projekt verkauften Waren werden nur für die Menge hinzugefügt, die nicht direkt innerhalb des Projekts gekauft oder produziert wurde: verkauft − (verkauft + produziert), mindestens null.
Ç3 Erwerb in der Produktion verbraucht Wenn ein in einer Bestätigung verbrachtes Bestandteil auch für das Projekt gekauft wurde, wird die verbrachte Menge (auf dem Einheitpreis) aus dem Material abgezogen, da der materielle Kosten der Bestätigung bereits enthalten.
Ç4 Subunternehmer Rechnung Wenn die Bestätigungen Subunternehmerkosten tragen, wird die mit dem Projekt verbundene Kaufrechnung des Subunternehmers nicht erneut berechnet (die Warnlinie gibt ihren Betrag).
Ç5 Kostenzentrum Monat Der monatliche Kostenzentrumsbetrag wird entweder aus der Periodkostenrekord oder aus den Ausgaben-Einträgen, nie beide.
Ç6 Ordnung Bestellungen kommen nicht in Gewinn; sie werden nur als offenen Bestellungen (Backlog) und Verpflichtung gezeigt.

Arbeitliches Beispiel

Im Projekt sind die Verkaufsrechnungen 200,000 und eine Verkaufsreduzierung 10,000 → Verkauf 190,000. 100 Teile des Produkts A wurden verkauft; 60 Teile wurden für das Projekt gekauft 60 × 500 = 30,000, Und die übrigen 40 Einheitskosten x Einheitskosten 450 = 18,000 Kosten für die Verkaufsgüter (Ç2). Komponente B wurde für das Projekt gekauft 50 × 100 = 5,000; Die materiellen Kosten der Produktionsbekräfnisse sind 25,000 Dazu gehören Verbrauch 30 Stücke von B 30 × 100 = 3,000 Es wird aus dem Material abgeleitet (Ç3). Material = 30,000 + 5,000 + 25,000 − 3,000 + 18,000 = 75,000. Die Bestätigung bringt Arbeit 6,000 und Subverträge 8,000; Der Unternehmer 8,000 Die Rechnung wird nicht mehr berechnet (Ç4). Frachtlinie auf einer Kaufrechnung 4,500, Kostenzentrum 7,000. Kosten = 75,000 + 6,000 + 8,000 + 4,500 + 7,000 = 100,500; Große Gewinne 89,500; Margen 89,500 / 190,000 = 47.11%.

7. Budget, Verpflichtung und geschätzte Gewinne

Auf der Budget Tab Sie geben eine Summe für sieben Zeilen (Verkauf, Material, Arbeit, Unterverträge, Fracht, Ausgaben, Andere) und Drucken Sparen; Eine Linie, die leer ist, hat keinen Budget. Der Verkaufsbezog wird von Einkommen erwartet; die anderen Linien sind Kostenbudgeten.

Beispiel (Fortsetzung Abschnitt 6): Materialbudget 90,000, Wirkliche 75,000, Eröffnung der Kaufbestellung bleibt 20 × 500 = 10,000 → bleibt 5,000, Gebrauch (75,000 + 10,000) / 90,000 = 94.44%. Verkaufsbudget 250,000, Öffnen Verkaufsbestellungen 40,000 → bleibt 250,000 − 190,000 − 40,000 = 20,000. Prognose Projektend-Zahl = 190,000 + 40,000 − 100,500 − 10,000 = 119,500.

8. Timeline

Auf der Spitze des Timeline Tab gibt es monatlich-monatliche Linien für kumulative Einnahmen und grün, kumulative Kosten (Röde und Rötung) und kumulative Gewinne (Blue); unten sind die Dokumente im Datum aufgeführt Bestellungen: Bestellung, Rechnung (Verkauf/Kauft, Rückgabe), Liefernote, Arbeitsbestellung, Produktionserklärung, Note und Ausgabenentzug, mit ihren Betragen. Wenn die Gewinnlinie über Null steigt, zeigt der Monat an, in dem das Projekt beginnt, sich zu finanzieren.

Projekte — Zeitplan-Tablette

9. Virtual Project (Konto + Datum)

Um die Profitabilität eines Jobs zu sehen, dessen Dokumente nie einen Projektcode erhalten haben, pressen Sie Virtual Projekt auf der linken Oberfläche wählen Sie Rechnungen, Startseite und End, und Press Berechnen. Die Rechnungen dieses Kontos, unrechneten Lieferungen, offene Bestellungen und die von seinen Bestellungen in der gewählten Range geöffneten Arbeitsbestellungen werden als ein einziges Projekt berechnet; die gleichen Kisten, Line Breakdown, Double-Conta-Regeln und Timeline-Charter erscheinen. Ein virtuelles Projekt hat keinen Budget und nichts wird gespeichert.

10. Warns & Analytics Studio

11. Schließung und Löschung eines Projekts

Ein fertiges Projekt schließen, indem er seinen Status festlegt geschlossen auf der Details Tab; die Dokumente bleiben verbunden und die Profitabilität bleibt sichtbar, nur das Projekt wird nicht mehr im Projekt-Selector neuer Dokumente angezeigt. Vertrieben funktioniert nur, wenn kein Dokument mit dem Projekt verbunden ist; sonst sagt eine Warnung, dass Dokumente verbunden sind und bitten Sie, sie zuerst abzuschließen oder das Projekt zu schließen.

12. Erlaubnis

Maßnahme Erfordert
Projekte ansehen und profitabilität, virtuelle Projekte Administrator oder Projekte und Projekt-Rentabilität ansehen, oder Öffnen von Projekten, verbinden Dokumente und Budget, oder Allgemeine Berichte.
Öffnen, ändern, Projekte löschen, Dokumente verlinken/Unlinken, Budget eingeben Administrator oder Öffnen von Projekten, verbinden Dokumente und Budget; Ein Leser kann nicht schreiben ("Ein Leser kann nicht Projekt-Dokumente schreiben.").

Die Genehmigungen liegen in der Cash-Szenario, Projekte und Preisvorschlag Gruppe der Erlaubnisschirm unter Einstellungen › Benutzer. Das Projektfeld in der Dokumenten-Eintrag ist nicht an Benutzer ohne Erlaubnis angezeigt.

13. auf dem Telefon

Auf den Bildschirm kleiner als 7 Die Zähne (die Garten + Schritte Interface) Projekte öffnen mit einer Karteliste: Jede Karte zeigt den Projektcode, einen Status-Band, den Projektnamen und den Kunden an. Ein Karten öffnet die Projekt-Rentabilitätskarte: dasselbe KPI Kasten (zwei Spalten), Line Breakdown, Budget-Bars, Warnungen und Timeline-Grafik; ← Projekte Zurück auf die Liste. Die Virtual Project (Konto + Datum) Der Taste oben auf der Liste öffnet auch die virtuelle Projektberatung auf dem Telefon. Öffnen von Projekten, verbinden Dokumente und Eintrag Budgets sind nicht im Telefon verfügbar; sie werden auf dem Desktop durchgeführt.

Projektkarte im Telefon

14. Häufig gestellte Fragen

Frage Antwort
Warum berechnen Open-Orders nicht auf Gewinne? Eine Bestellung ist noch nicht abgeschlossen (Ç6). Verkaufsbestimmungen werden separat als "Open Order (Backlog)" und Kaufbestellungen als "Commitment" angezeigt, und beide geben den geschätzten Projektend-Werken ein.
Ich habe eine Lieferung und seine Rechnung verbunden; war die Kosten zweimal berechnet? Eine Rechnung für die Lieferung ist nicht berechnet (Ç1); In der Liste "Double-Conta Check" sehen Sie die Linie "Führte Lieferungen wurden nicht zweimal berechnet."
Kann ich eine Rechnung zwischen zwei Projekten teilen? Nein; ein Dokument kann nur in einem Projekt zu einer Zeit sein. Um eine gemeinsame Ausgaben zu teilen, verwenden Sie das Projektkostenzentrum oder separate Ausgabenabschnitte.
Eine Rechnung, die ich gerade ausgegeben habe, zeigt nicht in Profitabilität. Stellen Sie sicher, dass das Projekt auf der Rechnungsheader (Dokumente-Tab) ausgewählt ist. Rekonstruktion; Das Ergebnis wird für 60 Sekunden zu sein.
Die Marge ist negativ, aber wir wissen, dass das Projekt Geld gemacht hat. Normalerweise waren einige Verkaufsrechnungen nicht mit dem Projekt verbunden, oder ein Teil des für das Projekt gekauften Materials wurde in einem anderen Job verwendet. Finden Sie die fehlenden Rechnungen mit der Bulk Link; prüfen Sie die Quellen in der Linie-Beschaltung und unlink-Kaufungen, die berechnet wurden, aber an anderer Stelle gehören.

Verwandte Leitfaden: Dokumenten Eingang · Produktion · Rahmenvereinbarungen · Standardkosten · Analyse Studio · Mobile.